Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit dem Lockdown bieten wir unsere Nachhilfe online an. Das ging wirklich von heute auf morgen. Unser Team hat das ganze Wochenende ein Konzept erarbeitet, mit dem die Nachhilfe online funktioniert. Dank unserer Schüler (w/m/d) und deren Eltern, haben wir seit dem immer wieder neues Feedback erhalten, so dass wir uns jetzt (mehr als ein halbes Jahr später) auf einem so hervorragenden Level befinden, dass ich euch diese Art der Nachhilfe einfach ans Herz lege und unbedingt empfehlen muss!

Während der Zeit des Lockdowns und danach wurden alle meine Prüfungskandidaten (w/m/d) auf die ZAP10, das Fachabitur und das Abitur vorbereitet. Und ja, was soll ich sagen, es haben wieder alle - wie jedes Jahr - hervorragende Ergebnisse erzielt und ihre Prüfungen bestanden! Ich bin mächtig stolz auf euch! Ja, Fleiß, üben und lernen zahlt sich aus! Mit super guten Abschlüssen und einer erfolgreichen Zukunft!

Ein Lehrer ist ein guter Lehrer,

wenn er die Kunst besitzt,

dem Schüler Freude am Stoff beizubringen."

Albert Einstein

(Physiker und Nobelpreisträger, 1879-1955)

Unser Online-Nachhilfe-Angebot:

Jetzt 2 x 45 Minuten gratis testen!

Online-Nachhilfe im individuellen Einzelunterricht

Mathematik - Deutsch - Englisch - Erziehungswissenschaft - Betriebswirtschaftslehre

für Schüler/innen der 1. bis 13. Klasse und Student/innen

kompetenzorientierter  Unterricht (Kernlehrplan des Landes NRW)

✔ qualifizierte Lehrer/innen

Lernstoff erarbeiten - üben - wiederholen

didaktisch und methodisch aufbereiteter Lernstoff

Diagnosetests, Lerntypentests, Dokumentation des Lernfortschritts

Hausaufgabenhilfe und Hausaufgabencheck

  Hilfe bei Dyskalkulie / Rechenschwäche, LRS (Lese-Rechtschreibschwäche), Legasthenie

jederzeit freie Fächerwahl

flexible Terminwahl (von 7 bis 20 Uhr)

wähle 10 bis 45 Minuten Online-Nachhilfe, 1 bis 5 mal wöchentlich

 Folgende Kompetenzen erwirbst du bei uns:

Neu: Digitale Kompetenz!

Fachkompetenz

Methodenkompetenz



Sozialkompetenz

Selbstkompetenz

 

1. Digitale Kompetenz

(Lernen mit Werkzeugen)

  • Du erlernst den Umgang mit dem Computer/ Tablet/ Smartphone.
  • Du erwirbst Kenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel (sehr wichtig für die Abschlussprüfung in der 10. Klasse (ZAP) in Mathematik!) und Powerpoint.
  • Weitere Software, wie z.B. GeoGebra (mathematische Geometriesoftware) wird angewendet.
  • Oberstufenschüler lernen anhand des Grafiktaschenrechners weitere Software am PC kennen.
  • Du wirst lernen, vernünftige E-Mails zu schreiben.
  • Evt. kannst du dir selbst Arbeitsblätter ausdrucken.
  • Wir zeigen dir, wie man eine Word-Datei in eine PDF-Datei umwandelt.
  • Mit der Zeit kannst du besser und zügiger am Computer schreiben.
  • Der Umgang mit dem Headset wird dir vertrauter.
  • Du wirst indirekt auf das Arbeitsleben vorbereitet und viel selbständiger.

 

2. Fachkompetenz

(inhaltlich-fachliches Lernen)

Fachkompetenz bezeichnet die fachliche Kompetenz in einem oder mehreren Schulfächern, welche hier nach den Vorgaben der Kernlehrpläne gefördert wird. 

Sie beinhaltet:

Nachhilfe in allen Fächern (spezialisiert auf Mathematik, Deutsch, Englisch, (auf Anfrage auch BW und Erziehungswissenschaft nach den Vorgaben der Kernlehrpläne des Landes NRW)

Die Kernlehrpläne werden an den einzelnen Schulen noch mehr ins Detail zu einzelnen schulinternen Curricula gegliedert. Da diese größtenteils lediglich durch genaue Schulbuchseitenangaben gegliedert sind, können wir dir von der Grund- bis zur Haupt-, Sekundar-, Real-, Gesamtschule oder das Gymnasium / Berufskolleg weiterhelfen.

✐Näheres zum Fach Mathematik:

Hier orientieren wir uns an den Kernlehrplänen des Landes NRW. Dazu zählen fachbezogene Kompetenzen, welche du im Verlauf der Schuljahre mit unserer Hilfe erhalten sollst. Diese sind nochmals in prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen unterteilt.

Zu den Prozessbezogenen gehören: Argumentieren/Kommunizieren (z.B. Lösungswege finden und präsentieren), Problemlösen (Probleme erfassen, erkunden und lösen), Modellieren (die Realität in Modellen erstellen und nutzen) und Werkzeuge (der richtige Umgang mit dem Taschenrechner, Geodreieck, Zirkel, Parabel, aber auch Medien, wie zum Beispiel Excel und GeoGebra,...).

Zu den Inhaltsbezogenen zählen: Arithmetik/Algebra (die Grundrechenarten inklusive Variablen, Terme, Gleichungen,...), Funktionen (lineare, quadratische, exponentielle, höhere Grade,...), Geometrie (Strecken, Flächen, Körper, Vektorrechnung,...) und Stochastik (Statistik, Laplace, Baumdiagramme, Pfadregeln, Erwartungswerte, Vierfeldtafeln,...).

Näheres zum Fach Deutsch:

Zu den Kompetenzerwartungen des Faches Deutsch zählen laut Kernlehrplan des Landes NRW die Bereiche: Sprechen und Zuhören (Hörverstehen, Wortgewandtheit, Erörterungen, Debatten, Dialoge,...) , Schreiben (Grammatik und Rechtschreibung, eigene Texte verfassen, Märchen, Interpretationen/Analysen,...), Lesen und der Umgang mit Texten sowie Medien (verschiedene Lektüren (Romane, Komödien, Apps aus dem Internet (Vor- und Nachteile),...),Reflexion über Sprache (Jugendsprache, Umgangssprache, rhetorische Mittel, Anglizismen,...).

Näheres zum Fach Englisch:

Die fachbezogenen Kompetenzen werden laut dem Kernlehrplan für das Fach Englisch, des Landes NRW, nochmals in folgende Kompetenzen gegliedert, bei deren Aufbau wir dir gezielt weiterhelfen: interkulturelle Kompetenzen (Orientierungswissen, Werte, Haltungen, Einstellungen, Handeln in Begegnungssituationen), kommunikative Kompetenzen (Hörverstehen, Sprechen, Leseverstehen, Schreiben, Sprachmittlung,...), methodische Kompetenzen ( Hör- und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, selbstständiges und kooperatives Sprachenlernen, Dialoge,...),Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit (Aussprache und Intonation, Wortschatz, Grammatik, Orthographie).

✐für Schüler/innen von der 1. bis zur 13. Klasse

Intensive Vorbereitung auf Klausuren, Klassenarbeiten, Tests, mündliche Prüfungen, uvm.

Prüfungsvorbereitung für alle schulischen Abschlüsse (Abitur, Fachhochschulreife, Fachoberschulreife (ZP 10),...)

Vorbereitung auf die Lernstanderhebungen in Mathematik, Deutsch und Englisch

den Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule meistern

Erleichterung der Schuleingangsphase

Individuelle Förderung

✐Hausaufgabenhilfe (keine Hausaufgabenbetreuung!)

 

2. Methodenkompetenz

(methodisch-strategisches Lernen)

Methodenkompetenz bezeichnet die Kompetenz in verschiedenen Methoden, welche dir beim Lernen helfen.

Dazu zählen beispielsweise:

Kompetenztest (zur individuellen Förderung)

Diagnosetest (zum gezielten Abbau von Defiziten)

Lerntypentest (zur Feststellung der besten Fördermaßnahmen)

das Lernen lernen (anhand verschiedener Lernstrategien und Methoden)

 

3. Sozialkompetenz

(sozial-kommunikatives Lernen)

Die Sozialkompetenz wird gefördert, indem wir miteinander kommunizieren.

kompetente, verständnisvolle, freundliche Lehrer/innen

✐Elternberatungsgespräche (jederzeit möglich)

Angebot: Elternsprechtage (mindestens 2 x im Jahr) & jederzeit auf Anfrage Elterngespräche!

✐auf Wunsch Kooperation mit den Lehrer/innen von deiner Schule

 

4. Selbstkompetenz

(affektives Lernen)

Mit der Selbstkompetenz ist die Kompetenz der Schüler/innen zu ihrem eigenen Lernverhalten gemeint.

 Hier lernt ihr:

Konzentrationsschwierigkeiten abbauen

Stressbewältigung

Angstbeseitigung (vor Klassenarbeiten, Tests,...)

✐Ordnung halten

Spaß am Lernen!!!

Individuelle Förderung ist uns sehr wichtig! Du bist im Fokus unseres Geschehens! Deswegen geben wir dir hier eine ausführliche Definition von dem Begriff. Denn alle wollen es, aber nicht jedes Nachhilfeinstitut macht es richtig! Aber wir schon! Garantiert!

Individuelle Förderung bedeutet, dass wir jede/n einzelne/n Nachhilfeschüler/in nach ihren/seinen eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Bedürfnissen hin entsprechend fördern und fordern, indem wir ihre/seine Schwächen durch gezielte Lerninhalte abbauen und ihre/seine Stärken nutzen.

Hilbert Meyer, ein sehr bedeutender Professor für Schulpädagogik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg definiert individuelle Förderung" in seinem Klassiker  Was ist guter Unterricht?, Cornelsen, Berlin 2010, S. 97" trefflich wie folgt:

Individuelles Fördern heißt, jeder Schülerin und jedem Schüler

(1) die Chance zu geben, ihr bzw. sein motorisches, intellektuelles, emotionales und soziales Potenzial umfassend zu entwickeln

(2) und sie bzw. ihn dabei durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen (durch die Gewährung ausreichender Lernzeit, durch spezifische Fördermethoden, durch angepasste Lernmittel und gegebenenfalls durch Hilfestellungen weiterer Personen mit Spezialkompetenz)."

Dieses Konzept der individuellen Förderung hat sich vor allem bei den Siegern der PISA-Studie etabliert!

Zudem ist die individuelle Förderung von Schüler/innen und Schülern so wichtig, dass diese bereits gesetzlich verankert wurde. So finden wir in der Bereinigten Amtlichen Sammlung der Schulvorschriften (BASS) 2013/2014, 28. Ausgabe des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Richterbach Verlag, Düsseldorf Juli 2013, im Schulgesetz des Landes NRW (1-1 SchulG):

§ 1 Recht auf Bildung, Erziehung und individuelle Förderung:

(1) Jeder junge Mensch hat ohne Rücksicht auf seine wirtschaftliche Lage und Herkunft und sein Geschlecht ein Recht auf schulische Bildung, Erziehung und individuelle Förderung. Dieses Recht wird nach Maßgabe dieses Gesetzes gewährleistet."

Materialien

Da wir richtig ausgebildete Lehrer/innen sind, werden wir unter anderem selbst individuelle Arbeitsmaterialien speziell für dich erstellen. Angefangen beim Diagnosetest, um zu schauen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Außerdem wirst du einen Lerntypentest ausfüllen, damit wir erkennen, wie wir noch gezielter auf deine Bedürfnisse eingehen können.

Danach folgen genau auf dich abgestimmte Arbeitsblätter, welche Aufgaben beinhalten, um gezielt mögliche Defizite auszubessern.

Im Anschluss einer Unterrichtsreihe werden wir mit einem kurzen Test das Wissen von dir überprüfen, um den Lernerfolg zu kontrollieren und wenn nötig noch zu optimieren.

Zudem wird dein Selbstvertrauen aufgebaut, indem du Erfolgserlebnisse hast. Dann lassen die Ängste vor eventuellen Misserfolg nach, demzufolge kannst du in der Schule glänzen und bessere Noten erzielen.

Des Weiteren verfügen wir über zahlreiche aktuelle Arbeitsmaterialien (Bücher, Arbeitshefte, Kopiervorlagen, Lernspiele, Computerdateien, etc.), welche auch im normalen Schulalltag genutzt werden und von Pädagogen empfohlen wurden.

Außerdem wird unser Materialbestand täglich durch Bücher, Arbeitshefte, CD Roms, Word-, PDF-, Excel-, Power Point- Dateien, Lernspielen uvm. erweitert, so dass wir immer auf dem neusten Stand sind!

Selbstverständlich arbeiten wir auch mit deinen Lernmaterialien (Schulbücher, Arbeitshefte, Ordner,...), wenn du beispielsweise Fragen zu den Hausaufgaben hast, gezielt für eine Klassenarbeit lernen musst oder wenn es einfach dein Wunsch ist.

Vorteile der Online-Nachhilfe

  • Du kannst zu Hause in deiner Lieblingsumgebung lernen.
  • Keine Autofahrten.
  • Zeitersparnis, da du zu Hause bleiben kannst und nicht zur Nachhilfe vor Ort musst.
  • Du erhältst alle Materialien online, so dass du jederzeit darauf zugreifen kannst.
  • Du kannst deine Schulsachen nicht vergessen;)
  • Die Online-Nachhilfe ist keine 90 Minuten am Stück.
  • Du kannst dich besser konzentrieren.
  • Du hast mehr Freizeit.
  • In Corona-Zeiten musst du zu Hause keine Maske tragen und kannst frei durchatmen.;)
  • Du wirst nicht von anderen Schülern abgelenkt.
  • Deine Eltern können dabei sein.
  • Fotos der Arbeitsblätter sind sofort bei dir. Ein Kopieren am Drucker dauert länger.
  • Du hast immer Nachhilfe, auch wenn es zu einem weiteren Lockdown kommen sollte.

Aktuelle Angebote & Preise

1) Online Prüfungsvorbereitung*

  Z(A)P10, Fachabitur, Abitur, uvm.

 !!! DIE ZENTRALEN (ABSCHLUSS)PRÜFUNGEN 10 SIND AB 2020

 AUCH VON SCHÜLER/INNEN DES GYMNASIUMS (G9) ZU ABSOLVIEREN !!!

Wir starten unsere schulbegleitenden prüfungsvorbereitenden Kurse bereits nach den Sommerferien mit zum Beispiel 3 x 45 Minuten pro Woche Nachhilfe in Mathematik, Deutsch und Englisch.

Zudem bieten wir in den kompletten Osterferien Intensivkurse mit  beispielsweise 8 x 45 Minuten im online Einzelunterricht an! (Der Kurs ist zusätzlich oder einzeln buchbar!)

Alles Weitere klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch, so dass eine optimale individuelle Förderung für dich gesichert ist!

Stolz können wir behaupten, dass unsere Erfolgsquote von 100% bisher jedes Jahr eingehalten wurde!

 

* Nicht mit anderen Angeboten oder Rabatten kombinierbar!

2) Online Rundum-sorglos-Paket*

Dieses Paket beinhaltet:

 ✐3 Fächer zum Preis von einem! Vor jeder Nachhilfestunde kannst du frei entscheiden, ob du Nachhilfe in Mathematik oder Deutsch oder Englisch erhalten möchtest.

Du lernst richtig lernen, indem du verschiedene Lernstrategien,Methoden und Tipps von uns vermittelt bekommst.

Somit erhältst du eine perfekte Vorbereitung auf Klassenarbeiten/ Tests/ Klausuren/ Prüfungen (ZP10, Abitur,...)/... in den wichtigsten drei Kernfächern!

 

* Nicht mit anderen Angeboten oder Rabatten kombinierbar!

 

3) Online Geschwisterrabatt*

Wenn du und deine Schwester oder dein Bruder bei uns einen Jahresvertrag wählt, so erhaltet ihr insgesamt 10% Rabatt jeden Monat!

*Nicht mit anderen Rabatten oder Angeboten kombinierbar! Der Rabatt gilt nur beim Abschluss eines Jahresvertrags!

 

 

II) ONLINE - PREISE

✐Beratungsgespräche (jederzeit möglich): 0,00€

✐Anmeldegebühr / Starterpauschale: 0,00€

Probestunde (2 x 45 Minuten) im Einzelunterricht online:0,00€

✐Profi-Nachhilfe (45 Minuten Einzelunterricht online): ab 12,00€*

Je öfter Nachhilfe im Monat in Anspruch genommen wird und je länger der Vertrag läuft, desto günstiger wird jede einzelne Nachhilfestunde (→ also: je mehr Nachhilfestunden, desto günstiger wird der Preis pro Stunde (prozentual))!

Deine Eltern können frei entscheiden, ob sie einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von einem Monat, einem Halbjahr oder einem Jahr abschließen.

Bei uns gibt es keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, da ihr euch mit Sicherheit schneller verbessern werdet!!!

Vor wichtigen Prüfungen (Abitur, ZP10,...) bieten wir zudem einzelne Stunden an.

WICHTIG: Sobald unsere Nachhilfe wieder vor Ort öffnet, müssen nur die Preise für den Online-Unterricht bezahlt werden, wenn du vor Ort Nachhilfe erhalten möchtest. Damit kommen wir deinen Eltern preislich sehr entgegen und belohnen ihre Treue! Ansonsten läuft die Online-Nachhilfe wie gewohnt weiter.

Du kannst dich frei entscheiden!


*12,00€ für 45 Minuten Einzelunterricht online gelten nur für Neukunden und bei einem Jahresvertrag, wenn Sie 10 x 45 Minuten pro Woche buchen. Der monatliche Festpreis wäre dann:480,00€ inklusive der bis dato gültigen Umsatzsteuer.

 

Gratis-Nachhilfe

mit dem Bildungs- & Teilhabepaket

(= staatlich finanzierte Nachhilfe BuT) [laut Stand von August 2019]

Diese Art der Nachhilfe gilt nur für Arbeitsuchende (Bezieher von Arbeitslosengeld II und Sozialgeld) oder Familien, die Sozialhilfe, Wohngeld oder den Kinderzuschlag erhalten. Lernförderung=Nachhilfe

 Folgende Schritte führen zum Bildungsgutschein:

1. Antragsformular ausfüllen

Das Antragsformular erhaltet ihr beim Jobcenter in Wesel

2. Bestätigung der Lehrer (Mathe-/Deutsch-/Englischlehrer/in) einholen

Lasst euch von eurem Lehrer/eurer Lehrerin schriftlich (siehe Antragsformular vom Jobcenter Wesel) bestätigen, dass Förderbedarf besteht.

3. Antrag auf Lernförderung stellen

Liegt die Bescheinigung der Schule vor, können deine Eltern beim Jobcenter in Wesel einen Antrag auf Finanzierung der Lernförderung stellen.

4. Kommt zu uns!
Nehmt Kontakt mit uns auf, wenn der Antrag bewilligt wurde. Bringt zum Beratungstermin bitte den unterschriebenen Bewilligungsbescheid über die Lernförderung vom Jobcenter Wesel mit. (In Zeiten von Corona reicht ein Scan/Kopie des Bescheids, den ihr uns als Mail zusendet. )

Vielen Dank!

5. Du erhältst Nachhilfe bei uns!

Weitere Informationen zum Bildungspaket erhältst dubeim Jobcenter in Wesel.

Ansprechpartner:

Kundenbüro des Teams Bildung und Teilhabe

Reeser Landstr. 6
46483 Wesel
Tel.: 0281 - 9620 606 oder 0281 - 9620 255
Fax: 0281 - 9620 951
E-mail: jobcenter-kreis-wesel.Bildungspaket@jobcenter-ge.de

 

*Alle Angaben ohne Gewähr! Bitte lassen Sie sich von den zuständigen Behörden beraten.

 

☛ Erkundige dich in einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch über unseren methodisch-didaktisch aufbereiteten Unterricht, das beste Förderkonzept für dich und unsere Preise.

 

Allgemeine Anfragen an:

Kolmpetent! Nachhilfeinstitut D. Kolm

Nachhilfe-Leitung: Frau D. Kolm

Adresse: Dinslakener Str. 52, 46569 Hünxe

E-Mail-Adresse: kolmpetent@web.de

02858/917830

Vereinbare jetzt einen Termin mit uns.

Wir beraten dich sehr gerne!

Unsere Öffnungszeiten

  Online - Nachhilfe nach Vereinbarung von montags bis freitags zwischen 7 und 20 Uhr!

  Beratungsgespräche online:

 montags bis sonntags von 10 bis 22 Uhr

Falls wir ausnahmsweise nicht erreichbar sein sollten, so hinterlasse bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

Wir werden dich so schnell wie möglich zurückrufen!

 

In den Ferien finden morgens zusätzliche Kurse statt.

Unsere Referenzen

 

Du hast jetzt das Wichtigste gelesen. Also:

Worauf wartest du noch?

Erfahre mehr unter:

02858/917830

 

Kontaktformular

Schreibe uns einfach.

Wir lesen gerne von dir!;)

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Wenn du uns eine Nachricht schreibst, bist du mit unserem Datenschutz einverstanden. Wir verwenden deine Daten vom Kontaktformular nur, um dir zu antworten. Danach werden sie gelöscht. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz hier.

Dein Weg zum Erfolg!

☎ 02858/917830

Online-Nachhilfe