Kolmpetent macht kompetent!

Für Schüler/-innen

der 1. bis 13. Klasse

und Auszubildende Kaufleute für Büromanagement!

Leistungsstarke Nachhilfe

mit individueller Förderung,

durch kompetente Lehrkräfte!

Prüfungen

sehr erfolgreich

absolvieren!


Früh begonnen ist halb gewonnen!

Jede/r, die/der eine Prüfung erfolgreich absolvieren möchte, sollte am besten so früh wie möglich mit dem Lernen beginnen, damit sich der Lernstoff im Langzeitgedächtnis einprägt und man keinen Blackout in der Prüfung erleidet.


Wir bereiten unsere Nachhilfeschüler/-innen jedes Jahr auf Ihre Prüfungen vor und bisher haben immer alle Schüler/-innen, die von Anfang bis Ende mitgearbeitet haben, ihr Ziel erreicht! Wir weisen seit über 9 Jahren eine jährliche Erfolgsquote von 97 % auf, worauf wir sehr stolz sind und diese Quote möchten wir natürlich gerne in den folgenden Jahren behalten.


Endlich die Prüfung sehr erfolgreich absolvieren!

zur Erreichung des MSA mit Qualifikation (mittlerer Schulabschluss mit Qualifikation für die Oberstufe), MSA (Mittlerer Schulabschluss), HSA (Hauptschulabschluss)

  • In den Fächern: Mathematik, Deutsch, Englisch


weitere Infos zur ZP 10
  • Fachabitur
  • In den Fächern: Mathematik, Deutsch, Englisch, Betriebswirtschaftslehre/RW
weitere Infos zum Fachabitur
  • Abitur
  • In den Fächern: Mathematik, Deutsch, Englisch, Betriebswirtschaftslehre/RW
weitere Infos zum Abitur

Hier liegt unsere Erfolgsquote

schon seit Jahren bei 100 %!

  • Alle 13 Lernfelder
  • Prüfungsthemen: Informationstechnisches Büromanagement (Word, Excel, Power Point), Kundenbeziehungsprozesse, Wirtschafts- & Sozialkunde, Rechnungswesen, die Wahlqualifikationen (z. B. Marketing & Vertrieb (mündlich), Sekretariat & Assistenz (mündlich)), auf Wunsch: Business-English, uvm.
weitere Infos zur Abschlussprüfung für Kaufleute für Büromanagement

Vorabinformationen

  • Am besten ist es, wenn bereits zum Beginn des neuen Schuljahres, in welchem die Prüfung stattfindet, mit dem Lernen begonnen wird, um einen sehr guten Erfolg zu erzielen. Schließlich muss sich jeder mit dem Abschlusszeugnis sein Leben lang bewerben, so dass es von großer Bedeutung ist, hier sehr gute Noten zu erzielen.
  • Die Nachhilfe findet (online oder vor Ort in Hünxe) unterrichtsbegleitend statt. So werden bereits in den Klassenarbeiten/Klausuren, die zuvor geschrieben werden, sehr gute Vornoten erzielt. Außerdem können die Schüler/-innen mit einem beruhigten Gefühl in die Prüfung gehen.
  • Anschließend finden auf Wunsch Intensivkurse statt, die noch einmal das wichtigste Wissen zur Prüfung vermitteln oder wiederholen.
  • Die Schüler/-innwn können sich im Einzelunterricht aussuchen, ob sie unseren selbst erstellten Erfolgs-Lehrplan nutzen möchten, der bisher alle Schüler/-innen durch die Prüfung gebracht hat. Oder sie entscheiden sich für einen individuellen Unterricht, in welchem wir durch gezielte Kompetenztests oder Befragung der Schüler/-innen ihre Defizite ermitteln und speziell für sie einen Lehrplan erstellen.
  • Im Kleingruppenunterricht oder Minigruppenunterricht ist dies allerdings nicht möglich. Hier wird gezielt unser Lehrplan durchgearbeitet, weil er alle wichtigen Themen beinhaltet und jede/r einzelne Schüler/-in individuelle Lücken aufweist. Diese werden dann im Unterrichtsgespräch geschlossen.


Für wen ist was geeignet?

  • Entweder SAFE schulbegleitend und mit Intensivkurs
  • Dieser Kurs ist die beste Wahl, da er zugleich die Schüler/-innen auf die normalen Klassenarbeiten, Klausuren und Tests vorbereitet und gleichzeitig auf die Prüfung und am Ende das komplette Wissen noch einmal wiederholt, übt und vertieft. Hier erzielen sich sehr gute Noten! Diese Art der Nachhilfe nutzen Schüler/-innen, die auf Nummer sicher gehen möchten.
  • Oder nur schulbegleitend
  • Dieser Kurs eignet sich für Schüler/-innen, die sich gezielt und langfristig auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten möchten.
  • Oder nur der Intensivkurs
  • Dieser Kurs ist für Schüler/-innen geeignet, die noch einmal ihr Wissen wiederholen möchten, um sicher in die Prüfung zu gehen oder für Schüler/-innen, die vorher nicht gelernt haben und nun dringend einen Crashkurs benötigen (für diese Schüler/-innen ist der Einzelunterricht anzuraten)!


Ablauf

  • Schulbegleitend findet der Unterricht je nach individuellen Bedarf (das wird in einem Beratungsgespräch geklärt) regelmäßig, wöchentlich mit einer individuellen Nachhilfezeit in den benötigten Fach oder Fächern statt. Hier ist wahlweise der Einzelunterricht, Kleingruppenunterricht oder Minigruppenunterricht zu wählen. Die Nachhilfe findet je nach Wunsch online oder vor Ort in Hünxe statt.
  • Der individuelle Intensivkurs kann auch extra gebucht werden und hat dann einen individuellen Zeitraum und eine individuelle Stundenzahl und Fächerwahl. Ein individuell gebuchter Intensivkurs kann allerdings nur im Einzelunterricht stattfinden. Dieser Kurs ist besonders für Erwachsene geeignet, die eine Prüfung nachholen möchten oder für Auszubildende oder für Schüler/-innen, die die Prüfung ohne Hilfe niemals schaffen würden.


Share by: