Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fachkompetenz in Mathematik, Deutsch und Englisch

Veröffentlicht am 18.09.2020

Fachkompetenz

(inhaltlich-fachliches Lernen)

In unserer Nachhilfe fördern wir deine Fachkompetenz in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Dabei orientieren wir uns an die Kernlehrpläne des Landes NRW. Da die Kernlehrpläne an allen Schulen gleich sind, wissen wir genau, welche Themen du schon in den einzelnen Bereichen hattest und noch haben wirst. So können wir deinen bisherigen Lernstand besser einordnen.

 

Im Fach Mathematik werden wir noch viele weitere deiner Kompetenzen fördern.

Dazu zählen die einzelnen Themenbereiche im Fach. Beispielsweise wirst du jedes Schuljahr Aufgaben zur Algebra, Arithmetik, Geometrie und Statistik erhalten.

Diese Themen erhalten verschiedene Aufgabenbereiche, wie exemplarisch Argumentieren und Kommunizieren (meistens Partner- oder Gruppenarbeit), Problemlösen (du erhältst eine komplexe Problemstellung und löst diese Mithilfe deiner Mitschüler oder alleine), Modellieren (hier darfst du Lehrer spielen und aus einem realen Sachverhalt eine Mathematikaufgabe erstellen). Wenn du schon in der 7. Klasse bist, darfst du deinen ersten Taschenrechner nutzen. In der Oberstufe geht es dann mit dem grafischen Taschenrechner weiter.

 

Im Fach Deutsch wird dein Sprechen und Zuhören geschult. Wir schreiben verschiedene Arten von Texten. Du wirst eine Vielzahl von Texten lesen. Diese werden in Büchern, Arbeitsblätter und auf Medien erkennbar sein. Dabei ist es wichtig, dass du den Unterschied zwischen deiner Jugendsprache und Hochdeutsch erkennst, damit du in der Schule nur das geforderte Hochdeutsch verwendest.

 

Im Fach Englisch wird das Sprechen, vor allem die Aussprache und das richtige Zuhören geübt, indem du Hörtexte erhältst und dazu Fragen beantwortest oder Dialoge führst. Beim Schreiben kommt es vor allem auf die richtige Rechtschreibung und Grammatik an. Wir achten darauf, dass du immer die richtige englische Zeitform anwendest, weil dort die meisten Schüler Probleme aufweisen.

 

In allen drei Hauptfächern werden wir dich von der 1. bis zur 13. Klasse begleiten. Vor jeder Klassenarbeit gibt es eine intensive Vorbereitung. Wir werden dir erst den Lernstoff erklären, dir Aufgaben dazu geben und diese dann ausführlich mit dir besprechen. Zudem bereiten wir dich speziell im 10. Schuljahr auf den MSA (mittleren Schulabschluss), also die ZAP (zentrale Abschlussprüfung) vor. Anschließend werden wir dich auf das Fachabitur oder Abitur vorbereiten. Durch unsere Prüfungsvorbereitung haben bisher alle unsere Schüler ihren angestrebten Abschluss erzielt.

 

Doch auch schon vorher bereiten wir dich auf Lernstanderhebungen vor. Grundschulkindern erleichtern wir den Übergang auf die weiterführende Schule. Den ganz Kleinen geben wir einen ganz leichten Einstieg in der Schuleingangsphase.

 

Alle Schüler werden von der 1. bis 13. Klasse individuell gefördert und erhalten Hilfe bei den Hausaufgaben.

Kontaktformular

Schreibe uns einfach.

Wir lesen gerne von dir!;)

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Wenn du uns eine Nachricht schreibst, bist du mit unserem Datenschutz einverstanden. Wir verwenden deine Daten vom Kontaktformular nur, um dir zu antworten. Danach werden sie gelöscht. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz hier.

Dein Weg zum Erfolg!

☎ 02858/917830

Fachkompetenz in Mathematik, Deutsch und Englisch